top of page

Über mich

Mein Name ist Dominic. Ich bin 28 Jahre alt und wohne im Kanton Zürich. Schon früh bin ich durch meinen Vater in Kontakt mit der Fotografie gekommen. Daher war es naheliegend, dass der Familienhund Cayenne oftmals zum Fotomodell wurde. Nachdem ich über 10 Jahre als Schreiner tätig war, kam immer mehr der Wunsch auf, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

 

Was mich an der Hundefotografie besonders begeistert, sind die Hunde selbst. Sie freuen sich über jede neue Herausforderung und verbringen während dem Shooting eine gute Zeit. Es steht für mich an oberster Stelle, dass die Tiere sich in ihrer Umgebung wohl fühlen und nicht gestresst sind.

 

Als Fotograf ändere ich sprichwörtlich ständig den Blickwinkel. Ich weiss nie, was mich erwartet. Jedes Shooting verläuft anders und das macht meinen Beruf so einzigartig.

 

Einen grossen Teil meiner Arbeit verbringe ich auch vor dem Computer. Nach einem einstündigen Shooting benötige ich mindestens doppelt so lange für das Aussortieren und Bearbeiten der Bilder. Dabei spielen die Bildkomposition, sowie Farben, Kontrast und Licht eine wichtige Rolle. Ich schätze daran vor allem, dass ich meine Kreativität ausleben und das Optimum aus den Bildern herausholen kann. Auch bildet dieser ruhigere Teil meiner Beschäftigung einen schönen Kontrast zum belebten Shooting.

 

Das Ganze krönt dann die Fotoauswahl, welche ich meinen Kund:innen übermitteln darf. Das Gefühl, den Menschen eine Freude zu machen, ihnen eine ewige Erinnerung an ihren Liebling zu schenken, erfüllt mich mit viel Stolz und Zufriedenheit.

 

Das ist es, was meinen Beruf so einzigartig und unbezahlbar macht. Ich fotografiere mit absoluter Leidenschaft und viel Empathie. Ein freundschaftlicher Umgang zu Mensch und Tier, sowie professionelle Bilder, zeichnen mich und meine Arbeit aus. Ein Hunde-Shooting mit mir ist ein unvergessliches Erlebnis, mit bleibenden Erinnerungen im Kopf und auf dem Foto.

 

Ich freue mich darauf, dich und deinen Hund kennenzulernen!

DSC_0223.JPG
bottom of page